Rumänien-Aktionen Mauretanien Christkindlmarkt

DSC 2645Der Weihnachtsmarkt war ein riesiger Erfolg! So viele Menschen wie noch nie, und so viele gute Gespräche an zwei Tagen – super!

Ein Mann ist extra vorbei gekommen um 100 Euro für RespekTiere zu spenden! Unglaublich!

Wir möchten uns vom ganzen Herzen für das tolle TierschützerInnen-Team bedanken, mitDSC 2646 welchem wir wunderbare Stunden am Markt verbringen durften: Mag. Barbara Günther, Christa Riener, Dani Friedl, Klaus Schmidinger, Irmi Freistätter, Dr. Gabriela Öttl (www.oettl.at, Salzburg’s Hautärztin Nr. 1!), Hermann der Kanuweltmeister, Monika Mair, Michi Bender, Sandra Frei,  Ingrid Putzgruber, Weingut Summerer aus Langenlois für die Weinspende zum perfekten Glühwein (www.summerer.at), die vielen, vielen HelferInnen und BesucherInnen – Ihr ward alle sooo großartig!

Am 23. Dezember öffnen wir nochmals unsere Pfoten am Christkindlmarkt – bitte rot im Kalender anstreichen!!!  🙂

Aber auch dazwischen gibt es eine Veranstaltung, und zwar den 3. RespekTiere-Weihnachtsbazar im Klein-Gmainerhof!!!!! Mit riesigem Buffet, Kaffee, Kuchen veganem Gulasch, Flohmarkt, Fotoausstellung, Bilderausstellung, usw.! Samstag, 17. Dezember, von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr!!!

Die letzten Wochen haben sich die Ereignisse erneut derart überschlagen, dass wir viel zu selten über Mauretanien berichtet haben! Denn auch von dort gibt es geradezu sensationelle Neuigkeiten – inzwischen hat sich das 3-Ärzte-Team so richtig eingespielt, es wird an allen Tagen der Woche behandelt, auch am Wochende, und wir konnten die Zahl der behandelten Esel somit drastisch steigern – nun auf weit über 1000 Tiere! Esel, welche ohne Hilfe mit all ihren schrecklichen Wunden die so schwere Arbeit verrichten müssten, endlos weit entfernt von jeder medizinischen Betreuung! Auf den beiden Bildern sehen Sie Dr. Dieng und Dr. Gey; wir werden zu Jahresbeginn einen großen Bericht über die Entwicklung des Projektes verfassen und nicht nur das: es sei verraten: schon Ende Februar werden wir wieder vor Ort sein, dieses Mal mit dem großartigen Dr. Facharani (www.tierarzt-facharani.de) und der Biologin Sylvia Reiter! Ein neuer, großer Schritt wird hiermit getan, welche die Zukunft von ‚Esel in Mauretanien‘ einläutet; eine neue Ära beginnt!
DSCF6765DSCF7785

 

Achtung, Achtung, Achtung! RespekTiere ist am Tierrechtskongress kommendes Wochenende im Don Bosco-Haus in der St. Veitgasse in Wien mit einer Fotoausstellung vertreten! Dazu veranstalten wir bei der Gelegenheit zwei Trauerkundgebungen für die Straßenhunde, eine um 12 vor der rumänischen Botschaft in der Prinz-Eugen-Str., und eine weitere um 2 vor der ukrainischen Botschaft in der Naaffgasse!

IMG 0988Die Kundgebung in Salzburg und unser Aufruf zur Beeilung am Protest mittels Fotos mit ‚STOP THE KILLING!‘ vor den eigenen Ortstafeln haben ein großes mediales Echo hervorgerufen! Bitte macht’s noch alle mit bei der Aktion – es wäre so wichtig! Mit relativ wenig Zeitaufwand können wir der rumänischen Regierung zeigen dass Menschlichkeit noch immer ein hoher Faktor ist; dass deren Mut zur Aussetzung des Gesetzes von uns allen mit tobenden Applaus bedankt werden würden, dass ‚Tierschutz‘ ein bleibender, unverrückbarer Wert in der Europäischen Gemeinschaft sein muss. Noch die nächsten zwei Wochen sammeln wir solche Bilder, die wir dann den rumänischen Verantwortlichen präsentieren werden! Bitte nehmen Sie sich die Zeit, laden Sie ein solches Schild von unserer Homepage unter http://www.respektiere.at/news700px.php?catid=&newsid=924 herunter oder schreiben Sie Ihr eigenes, machen Sie ein Foto davon vor Ihrer Ortstafel und senden Sie uns das Bild, damit wir daraus eine Fotocollage zusammenstellen können – helfen Sie den Hunden in Rumänien, Ihre Stimme zählt!

So berichtete die Kronen-Zeitung österreichweit über den Protest, die Stadt-Nachrichten der SN, die Flachgauer Nachrichten, das Online-Portal Salzburg24, Austria.com; der Radiofabrik war der Protest ein 20-minütiges Interview wert! Dieses Interview werden wir auch in die nächste RespekTiere-Radiosendung, welche am kommenden Montag, 12. 12. um 18 Uhr, on-air gehen wird, einbauen. (Im Bild sehen Sie einen Hund in einem rumänischen Lager, an schwerer Hauterkrankung leidend – ohne unsere Hilfe sind sie alle zum Tode verurteilt – wir bitten Sie vom Herzen: helfen Sie uns helfen!)
K640 Bergheim013

Nach oben scrollen