Das „Islamische Opferfest“ beginnt – und wir sind natürlich schon wieder mitten im Zentrum des Geschehens!

Achtung, Achtung! Am gestrigen Sonntag, dem 16. 06., haben die diesjährigen „Opfertage“ des Islamischen Kalenders begonnen! Das „betäubungslose Schlachten“ ist dabei ein Aspekt, welchen tierschutzaffine Menschen so nicht länger dulden können, dulden dürfen, dolden wollen, denn eine derartige Vorgehensweise widerspricht ganz eindeutig dem Tierschutzgesetz. Nebenbei mussten wir die letzten Jahre hinweg dann auch immer wieder aufdecken, dass weder die zuständigen Behörden noch die Schlachter selbst sich in keinster Weise an die eigentlich strengen Regelungen halten und dass im Zuge der Schlachtungen nicht zuletzt deshalb unfassbare Tierquälerei passiert!

Schlachthof Schafe

Darum werden wir auch heuer wieder besagte Tage mit Aufmerksam-Machen beehren und dabei den Protest direkt zu den Ausführenden und zum Gesetzgeber bringen! RespekTiere hat schon heute vor dem St. Pöltener Landtag eine erste Kundgebung abgehalten!

Schächtaktionen24

Foto: Protestauftakt an jener Stellung, wo Änderungen beschlossen werden können: Vor der Landesregierung in Niederösterreich!

Bereits einige Stunden später konnten erstaunte PassantInnen dann Gevatter Tod, den Schlächter und die blutenden Schafe in einem Meer aus Transparenten am Hauptplatz in Korneuburg sehen!

Schächtaktionen24
Schächtaktionen24

Fotos, links: Datenaufnahme! Rechts: Kundgebung am LandhausBoulevard in St. Pölten! Unten: Vor dem Gebäude der Landeshauptfrau!

Schächtaktionen in St. Pölten

Am morgigen Dienstag werden wir in Tulln sein, dann um 15.30 Uhr vor dem Parlament in Wien! Am Mittwoch um 11 Uhr vormittags tragen wir den Protest direkt vor ein Schlachthaus, dann nach Reisenberg im Bezirk Baden – Beginn 11 Uhr. Am selben Tag um 13 Uhr beehren wir den Josefplatz in Mödling, um 15 Uhr den Hauptplatz in Wiener Neustadt! Donnerstag und Freitag folgen themenbezogene Recherchen. Bei all diesen Einsätzen brauchen wir Deine Hilfe – sei dabei, Dein Einsatz zählt!!!!

Schächtaktionen24

Foto: Dritter Protest an einem Tag – am Hauptplatz in Korneuburg!

Ziel unserer alljährlichen Proteste ist ein absolutes Verbot eines betäubungslosen Schlachtens aus welchen Gründen auch immer. Selbst wenn wir diese Vorgabe bisher noch nicht geschafft haben, waren die Kundgebungen hoch erfolgreich. In wenigen Jahren konnte RespekTiere dabei 7 Schächtbetriebe zum Aufgeben „bewegen“!!!

Bitte unterschreib auch Du die Petition – Deine Stimme zählt!

https://www.respektiere.at/tierschutz-petitionen/

 

RespekTiere-Plakat zu Opferfest
Nach oben scrollen