ROMANIA, STOP THE KILLING!!!!!! Aktionsaufruf!!!!!!

Achtung, Achtung, Achtung! Unfassbar, Rumänien hat erneut beschlossen alsbald mit Massentötuingen von Hunden zu beginnen!!!!!
Sie werden es schon gehört haben – in Rumänien ist eine neuerliche Tragödie im Gange! Wieder einmal genügte ein – leider sehr tragischer – Anlass, um eine Lawine loszutreten, welche abertausende Todesopfer fordern wird und bereits fordert!

Was war passiert? Ein Junge ist von einem Hund totgebissen worden; diese Tatsache tut uns unsagbar leid, unser ganzes Mitgefühl gilt den Trauernden – aber dennoch: sie darf nicht als Grund gelten, ein ganzes Land in Blut versinken zu lassen!

 DSC00712

Wiederum ist der Tathergang ein sehr umstrittener – angeblich hat nicht ein Straßenhund zugebissen, sondern vielmehr einer, welcher eine Anlage bewacht hatte – der Junge sei mit seinem Bruder auf das eingezäunte Grundstück geraten und dabei nahm die Tragödie ihren Lauf.  Vielleicht erinnern Sie sich, vor wenigen Jahren führte ein ähnlicher Anlass zu selbigen Szenario: damals war ein japanischer Tourist totgebissen worden – so zumindest meldeten es die Medien. Rumänische TierschützerInnen zeichneten ein ganz anderes Bild; demnach führte der Mann eine Fabrik in Bukarest, wo die ArbeitnehmerInnen brutalst ausgebeutet wurden. Eines Abends, so die TierschützerInnen, sei der Geschäftsmann auf offener Straße gestellt worden, von Unbekannten welche einen ‚Kampfhund‘ mitgebracht hatten….

PENDUS2

Foto: diese schreckliche Aufnahme ist ganz aktuell; sie stammt aus Mauretanien. Hundetötungsaktion sind ds Maß aller Grausamkeiten udn eine der ganz großen Schanden der Menschheit…

Jedenfalls, die von den Behörden des Mordes verdächtige und eingefangene Hündin wurde später von einer Tierschützerin auf eigene Kosten aus der Todeszelle befreit – sie ließ einen Gebissabdruck machen, welcher mit dem auf dem malträtierten Körper des Opfers verglichen wurde und die Hündin auf allen Ebenen entlastet. Die Unschuldige solte später einen wunderbaren Gnadenplatz in Deutschland erhalten.

Wie bereits vor zwei Jahren rufen wir auch jetzt wieder zu einer Aktion auf, welche schon damals mit großer Aufmerksamkeit bedacht worden war – erinnern Sie sich, die geplanten Massentötungen wurden nur einige Wochen später ausgesetzt; wir möchten jetzt nicht behaupten die sei nur wegen unserer Aktion geschehen, aber beigetragen hat sie zu der Entscheidung ohne Zweifel!

Nun starten wir den Aufruf mit denselben Worten:

Wir müssen handeln – jetzt!!!! Deshalb stellen wir die nächste Woche ganz unter das Motto: ROMANIA – STOP KILLING DOGS! und rufen zu möglichst vielen diesbezüglichen Veranstaltungen auf! Wo immer Du zu Hause bist, egal ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder sonst wo, bitte, bitte mitmachen!!! Und es war nie so leicht wie diesmal:

3(3)Bitte macht’s mit bei natürlich völlig legalen und nicht anzumeldenden Flashmob-Veranstaltungen, dazu genügt ein Schild wie das unsere (welches Ihr natürlich ausdrucken könnt, und zwar unter http://www.respektiere.at/PDF/romania.jpg oder einfach Bild anklicken!!!) oder Ihr malts ein eigenes, möglichst einfach und mit dicken Buchstaben, z. B. ‚ROMANIA-STOP KILLING DOGS‘, ‚ROMANIA: DO NOT KILL STRAY DOGS‘ oder was immer Euch einfällt, stellt Euch damit vor Euer Ortschild, vor eine Sehenswürdigkeit, vor der Hausnummer – wo immer Ihr es passend findet – macht’s ein Bild davon und sendet es uns! Wir werden alle Bilder sammeln, zu einer wunderschönen Foto-Collage zusammenfassen und in den nächsten Wochen dem Botschafter in Wien überreichen!
K640 BergheimK800 SDC15240
DSCN0383DSC 1962

Fotos: solche Bilder brauchen wir, so viel wie nur irgend möglich; sie sind ein letzter kleiner Hoffnungsschimmer…

Achtung, Achtung, Achtung!!!!! Am kommenden Donnerstag veranstalten wir eine 30-minütige Trauerkundgebung vor dem Konsulat Rumäniens in Salzburg! Wer dabei sein will – bitte unbedingt rot im Kalender anstreichen!!!! Mitzubringen: möglichst schwarze Kleidung, Kerzen, Teelichter, Fackeln!!!!

Wo: Borromäuspoint-Salzburg, Gaisbergstr. 20!  Wann:  19.00 Uhr!!!!

Wer die Möglichkeit hat: bitte organisierts eine Demo, einen Protest, einen Infostand – bitte, bitte macht’s mit – der Einsatz jeder/s Einzelnen war vielleicht nie so wichtig wie nun!!!!!

Was Ihr noch tun könnt: bitte unbedingt die Petition unterschreiben!!! http://www.respektiere.at/petition.htm

Die Begebenheiten in Rumänien unterstreichen wieder einmal die absolute und unumschränkte Dringlichkeit von Kastrationsprojekten!!!! Bitte unterstützuen Sie unsere diesbezüglichen Schritte! Schon Ende nächster Woche, ab dem 20. September, werden wir wieder in Bulgarien vor Ort sein! Mit uns kommt einmal mehr der begnadete Dr. Matthais Facharani (www.tierarzt-facharani.de), um mit ‚unserer‘ fantastischen Ärztin Dr. Marieta Stankova gemeinsam Straßenhunde und -katzen zu kastrieren!
Bitte helfen Sie uns helfen – ohne Ihrer Unterstützung sind usn die Hände gebunden!!!

Nach oben scrollen