Music goes social

Gestern fand in Salzburg das Benefiz-Konzert des italienischen Chors ‚Citta Del Palestrina‘ aus der Stadt Polifonico nahe von Rom statt. Der wunderbare Event war auf Grund einer Initiative der Frau Dagmar Elesenwenger vom Konzertveranstalter Cultours Europe zu Stande gekommen (www.cultours-europe.com). Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals allerherzlichst bei der Frau Elsenwenger für die so fantastische Zusammenarbeit bedanken!

Unter der Leitung von Maestro Maurizio Sebastianelli präsentierte der Chor im ehrwürdigen Rahmen der Michaelskirche am Residenzplatz sein so großartiges Können. Gebannt lauschten zwischen 50 und 70 ZuhörerInnen den gar himmlisch anmutenden Klängen aus 45 hochmusikalischen Kehlen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto ‚Music goes Social‘ und sämtliche freiwilligen Spenden kamen dabei der Initiative ‚respekTIERE IN NOT‘ zu Gute.

im ehrwürdigen Rahmen der Michaleskirche bot der Chor ‚Ciotta Del Palestrina‘ ein umjubeltes Konzert dar!



Vor der letzten Darbietung des Tages überreichte Frau Elsenwenger dem Chor eine Ehrenurkunde aus Salzburg, unsere Mitstreiterin Andrea Huck übersetzte die Ansprache ins Italienisch. Auch Frau Huck selbst richtete berührende Worte an die SängerInnen und als Abschluss durfte auch der RespekTiere-Obmann seinen Dank im Namen der Tiere an die KünstlerInnen richten. Dabei übergaben wir ein Präsent, bestehend aus einem wunderschönen Geschenkskorb, gefüllt mit allerlei veganen Köstlichkeiten.

Wie wir aus späteren Gesprächen mit Chor-Mitgliedern erfuhren, waren diese zutiefst gerührt über den Zweck der gesammelten Spenden. Umso lieber hätten sie gesungen, war der einhellige Tenor, weil sie wussten, dass damit Streunertieren im Osten geholfen werden würde. Und tatsächlich, wir planen in Kürze ein Kastrationsprojekt in Bratislava, welches wir zu Ehren des Chors unter dem Namen ‚Citta Del Palestrina‘ führen werden!

Vor der Kirche hatten 10 TierrechtsaktivistInnen in der Zwischenzeit ein Zelt errichtet und an einem Tisch wurden vegane Köstlichkeiten, gezaubert aus der Hand der Veganköchin des Jahrzehntes, Silvia Rottmair, an die Menschen verteilt. Frau Rottmair betreibt ja zusammen mit ihrer Kollegin Edeltraud Rilling ein Vegan-Catering namens R&R, und versorgt damit seit ca. einem Jahr Firmen gleichermaßen wie Privatpersonen mit tierleidfreien Delikatessen; falls Sie dieses Service für Ihre Geburtstagsfeier, Ihre Weihnacht- oder Firmenfeier in Anspruch nehmen möchten, bitte wenden Sie sich direkt an Frau Rottmair, SRottmair@web.de, Sie werden, das können wir zu 100 % garantieren, völlig begeistert sein!!!!!

der Andrang nach veganen Köstlichkeiten war ein riesengroßer!



Der Nachmittag war wirklich ein wunderschöner; es gab nur nette Gespräche, wobei der Tierschutzgedanke immer im Vordergrund stand; ‚Music goes Social‘ sollte hier keine Worthülse sein, sondern erfüllte seine Bedeutung in allen Belangen. Knapp über 160 Euro wurden gespendet, welche einen erheblichen Beitrag zum Projekt Bratislava stiften.

So schön kann Tierschutz sein, ein Bindeglied zwischen den Menschen, nicht zuletzt für zwischenmenschliche Wärme sorgend, Hoffnung verkündend für eine tierleidfreiere Zukunft! Wir bedanken uns im Namen der Streunertiere bei allen, die zum Gelingen dieses denkwürdigen Anlasses so viel mitgeholfen haben!
 

 

 

 

Nach oben scrollen